New products

Our recommendation

  1. Früchte Punsch Konzentrat Hildegard
    Fruit punch
    Special Price Fr. 9.90 Regular Price Fr. 13.90
    Incl. 2.6% VAT
  2. Granatapfelsaft Konzentrat Elixier 500ml Dr. Jacob's
    Pomegranate juice concentrate elixir
    Special Price Fr. 32.90 Regular Price Fr. 37.00
    Incl. 2.6% VAT
    Fr. 65.80 / 1 l
  3. Organic Wild Blueberry Juice Direct Juice Loov Organic
    Organic wild blueberry direct juice
    Special Price Fr. 16.90 Regular Price Fr. 17.90
    Incl. 2.6% VAT
    Fr. 33.80 / 1 l
  4. ReiChi Cafe 400g Reishi Pilze und Espresso Kaffee
    ReiChi Cafe 400g
    Special Price Fr. 41.50 Regular Price Fr. 42.90
    Incl. 2.6% VAT
    Fr. 103.75 / 1 kg
  5. Organic wild blueberry powder 170g, PuraVita
    Organic wild blueberry powder
    As low as Fr. 34.50 Regular Price Fr. 35.50
    Incl. 2.6% VAT
  6. Delight Haartonikum forte 50ml, Bluegreen
    Delight hair tonic forte 50ml
    Fr. 55.90
    Incl. 8.1% VAT
    Fr. 1,118.00 / 1 l
  7. Magnesium-Chlorid Badeflakes Badesalz 1kg, PuraVita
    Magnesium chloride bath flakes 1kg
    Fr. 11.50
    Incl. 8.1% VAT
    Fr. 57.50 / 5 kg

Welcome to the enjoyment of life

Discover our versatile range. A wide range of vegan foods, including holistic recipes based on Hildegard von Bingen's writings and gluten-free and organic Rettergut products. As well as treasures such as selected gemstone jewelry and powerful Aurasoma body oils and essences.

Our aim is to make your purchase a real pleasure. That is why we not only attach great importance to high-quality products, but also to fair prices. You can also be sure that we are constantly expanding our range with tasty and useful products.

We also attach great importance to sustainability; our packages are packed in recycled paper/cardboard with grass fibers. Rettergut products also help to prevent food waste by using up crooked vegetables that would otherwise be thrown away.

May Lebensgenuss always inspire your kitchen in a refreshing and imaginative way, bring a smile to your face and your loved ones and invite the sun into your hearts.

So what are you waiting for? Browse through our range now and be inspired by our products! We are sure that you will find everything your heart desires here.

Hildegard of Bingen

In the 12th century lived Hildegard von Bingen, an abbess who is regarded as the forerunner of holistic natural medicine and is still very popular today. She identified five pillars of health: nourishing the soul, eating healthily, strengthening the immune system, detoxifying regularly and living sensibly.

In her book "Causae et curae" (Causes and Treatments), she held the deep inner conviction that healing was anchored in faith. In the book "Physica" (Natural History), she described the healing effects of various plants, animals, gemstones and metals. Her teachings and findings are still very influential today and are valued by many people. We offer several products in our store that are based on her recipes.

In the area of nutrition, Hildegard von Bingen recommended spelt, fennel and chestnuts, for example, due to their special nutritional value. These recommendations are still relevant and can be considered part of a healthy diet.

Amber

Amber has a positive effect on the skin and joints and can be used for various illnesses. It relieves pain and makes the skin feel pleasant. It is particularly popular for skin irritations, allergies and menstrual pain.

Newborn children also benefit from amber necklaces, which can soothe skin irritation and reduce pain when teeth are growing. The healing stone has been passed down from mothers to their daughters for many centuries, as it also helps with growing pains.

Even dogs can benefit from amber necklaces and amber oil soaps, as wearing them is said to reduce tick infestation, among other things.

Neue Produkte

Unsere Empfehlung

  1. Maulbeer Punsch Konzentrat
    Maulbeer Punsch Konzentrat
    Sonderangebot Fr. 9.90 Normalpreis Fr. 14.90
    Inkl. 2.6% MwSt. , exkl. Versand
  2. Granatapfelsaft Konzentrat Elixier 500ml Dr. Jacob's
    Granatapfelsaft Konzentrat Elixier
    Sonderangebot Fr. 34.90 Normalpreis Fr. 37.00
    Inkl. 2.6% MwSt. , exkl. Versand
    Fr. 69.80 / 1 l
  3. Bio Wildheidelbeersaft Direktsaft Loov Organic
    Bio Wildheidelbeer Direktsaft
    Sonderangebot Fr. 16.90 Normalpreis Fr. 17.90
    Inkl. 2.6% MwSt. , exkl. Versand
    Fr. 33.80 / 1 l
  4. ReiChi Cafe 400g Reishi Pilze und Espresso Kaffee
    ReiChi Cafe 400g
    Sonderangebot Fr. 40.90 Normalpreis Fr. 42.90
    Inkl. 2.6% MwSt. , exkl. Versand
    Fr. 102.25 / 1 kg
  5. Bio Wildheidelbeer Pulver 170g, PuraVita
    Bio Wildheidelbeer Pulver
    Ab Fr. 34.50 Normalpreis Fr. 35.50
    Inkl. 2.6% MwSt. , exkl. Versand
  6. Delight Haartonikum forte 50ml, Bluegreen
    Delight Haartonikum forte 50ml
    Sonderangebot Fr. 49.90 Normalpreis Fr. 55.90
    Inkl. 8.1% MwSt. , exkl. Versand
    Fr. 998.00 / 1 l
  7. Gras Toilettenpapier 3-lagig 10 Rollen
    Gras Toilettenpapier 3-lagig 10 Rollen
    Sonderangebot Fr. 4.90 Normalpreis Fr. 5.95
    Inkl. 8.1% MwSt. , exkl. Versand

Willkommen im Lebensgenuss

Entdecken Sie unser vielseitiges Sortiment. Eine vielzahl an veganen Lebensmitteln, darunter ganzheitliche Rezepturen nach Hildegard von Bingens Schriften und glutenfreie und biologische Rettergut Produkte. Sowie Kostbarkeiten wie ausgewählter Edelstein Schmuck und kraftvolle Aurasoma Körperöle und Essenzen.

Unser Ziel ist es, Ihren Einkauf zu einem wahren Genuss zu machen. Deshalb legen wir nicht nur Wert auf hochwertige Produkte, sondern auch auf faire Preise. Ebenso können Sie sich sicher sein, dass wir kontinuierlich unser Sortiment mit Leckerem und Nützlichem erweitern.

Auch auf Nachhaltigkeit legen wir grossen Wert, unsere Pakete werden in recycletem Papier/Karton mit Grasfasern verpackt. Ebenso helfen die Rettergut Produkte gegen Lebensmittelverschwendung indem sie krummes Gemüse verwerten, welches anderweitig weggeworfen wäre.

Möge Lebensgenuss immer erfrischend und ideenreich Ihre Küche inspirieren, Ihnen und Ihren Lieben ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern und die Sonne in Ihre Herzen einladen.

 

Also worauf warten Sie noch? Stöbern Sie jetzt durch unser Sortiment und lassen Sie sich von unseren Produkten begeistern! Wir sind uns sicher, dass Sie hier alles finden, was Ihr Herz begehrt.

Hildegard von Bingen

Im 12. Jahrhundert lebte Hildegard von Bingen, eine Äbtissin, die als Vorläuferin einer ganzheitlichen Naturmedizin gilt und heute noch großen Anklang findet. Sie identifizierte fünf Säulen für die Gesundheit: die Seele nähren, sich gesund ernähren, die Abwehr stärken, sich regelmäßig entgiften und sinnvoll leben.

In ihrem Buch "Causae et curae" (Ursachen und Behandlungen) vertrat sie die tiefe innere Überzeugung, dass Heilung im Glauben verankert sei. In dem Buch "Physica" (Naturkunde) beschrieb sie die Heilwirkungen von diversen Pflanzen, Tieren, Edelsteinen und Metallen. Ihre Lehren und Erkenntnisse haben bis heute großen Einfluss und werden von vielen Menschen geschätzt. Wir bieten einige Produkte in unserem Shop an, die auf ihren Rezepturen basieren.

Im Bereich der Ernährung empfahl Hildegard von Bingen beispielsweise Dinkel, Fenchel und Maronen aufgrund ihres besonderen Nährwerts. Diese Empfehlungen sind nach wie vor relevant und können als Teil einer gesunden Ernährung betrachtet werden.

Bernstein

Bernstein hat eine positive Wirkung auf Haut und Gelenke und kann bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt werden. Er lindert Schmerzen und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Besonders bei Hautreizungen, Allergien und Menstruationsschmerzen wird er gerne verwendet.

Auch neugeborene Kinder profitieren von Bernsteinketten, die Reizungen der Haut lindern und Schmerzen beim Wachstum der Zähne reduzieren können. Der Heilstein wird seit vielen Jahrhunderten von Müttern an ihre Töchter weitergegeben, da er auch bei Wachstumsschmerzen hilft.

Sogar Hunde können von Bernsteinketten und Bernsteinölseifen profitieren, da das Tragen unteranderem den Zeckenbefall reduzieren soll.